CMPIC Beratungsleistungen

Was können wir für Sie tun?

 

Stehen Sie vor der Einführung eines PLM System und brauchen Unterstützung?

  • Wollen Sie die Änderungsprozesse in Ihrem Unternehmen beschleunigen?
  • Brauchen Sie Unterstützung bei der Erstellung von Ist-Analysen?
  • Brauchen Sie Unterstützung bei der Dokumentation von Prozessen ?
  • Nutzen Sie ein automatisiertes Werkzeug mit einem ineffektiven Prozess?
  • Sind Ihre Änderungsprozesse so „schlank“ wie möglich?
  • Sind Ihre Änderungsprozesse effektiv, effizient und standardisiert?
  • Gibt es Wege, geltende Prozessregeln zu „umgehen”?
  • Ist Ihre Produktstruktur effizient? Ist die Ist-Analyse genau genug?
  • Erfüllen Ihre automatisierten Werkzeuge Ihre Erwartungen?
  • Haben Sie die richtigen Vorlagen und Dokumente?
  • Haben Sie Probleme bei der Nummerierung oder der Verfolgbarkeit von Dokumenten?
  • Sind alle Konfigurationsmanagement-Prozesse richtig dokumentiert?
  • Sammeln Sie nur verwertbare Messdaten?
  • Gibt es auf das Konfigurationsmanagement bezogen offene Punkte mitKunden, Zulieferern, anderen Standorten oder globalen Partnern?
  • Ist es an der Zeit, Konfigurationsmanagement in Ihrem Unternehmen einzuführen?
  • Möchten Sie die Konfigurationsmanagement-Leistungen ihrer Zulieferer besser kennen?

Genau hierin liegt unsere Kompetenz.

Kontaktieren Sie uns!

Bitte kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen über Konfigurationsmanagementberatung und -bewertungen.

CMPIC Assessment

Arbeiten mit zertifizierten KM Assessoren

CMPIC bietet Konfigurationsmanagementprozess-Assessments für ihre Projekte oder Unternehmen an. Wir analysieren verschiedene KM-Prozesse und die dazugehörenden Werkzeuge bei Ihnen oder Ihren Zulieferern. Wir beurteilen KM in jeder denkbaren Umgebung, Hardware, Software, Einrichtungen, IT, FDA-regulated etc. Wir helfen bei der Erstellung von Ist-Analysen, beurteilen Ihren Änderungsmanagementprozess, Ihr Anforderungsmanagement, Ihre Dokumentation, Benennung, Nummerierung, die Einführung automatisierter Werkzeuge etc.

Jeder Kunde erhält einen ausführlichen Bericht, der eine Basis für zukünftige Prozessverbesserungen bildet. Der detaillierte Bericht zeigt die Stärken des aktuellen Prozesses ebenso wie die Stellen, die noch verbessert werden können. Diese Assessments werden von erfahrenen und zertifizierten KM Assessoren durchgeführt.